FAQs
Mit der MANNI App kannst du deine Finanzen optimieren und Geld sparen. Hier findest du eine Übersicht häufiger Fragen. Wenn du keine Antwort auf deine Frage bekommst, kannst du uns jederzeit eine E-Mail senden und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Mit MANNI bietet die Sparkassen Bremen dir die Möglichkeit, deine eigenen Finanzen zu optimieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine Konto bei der Sparkasse hast und bei einer anderen Bank. Über die Analyse der Daten erhältst du Tipps, welche Maßnahmen für dich sinnvoll wären. Du kannst dann selber entscheiden, ob du eine*n Berater*in der Sparkasse Bremen hinzuziehen möchtest oder dir eine Lösung über die angeschlossenen Vermittler-Plattformen suchst. Dafür solltest du wissen, dass die Sparkasse Bremen als Vermittler agiert. Wie andere bekannte Vermittler-Plattformen erhältst du das beste Angebot am Markt – nur dass du dich über MANNI noch durch einen Berater unterstützen lassen kannst. Ein Berater kann deine Daten nicht sehen, d.h. die Initiative geht immer von dir aus. Bei Abschluss erhält die Sparkasse Bremen dafür eine Provision.
MANNI ist ein Produkt der ÜberseeHub GmbH.
Bevor du die MANNI-App von deinem Handy löscht, solltest du dein Benutzerkonto löschen. Nur dann sind alle deine appbezogenen Daten gelöscht.
Hier eine kleine Checkliste
- Stimmen deine Online-Banking Zugangsdaten? Prüfe dies vorher im Online-Banking deiner Bank.
- Hast du eine aktive Internetverbindung?
- Hast du die richtige Bank ausgewählt? Prüfe am besten die Bankleitzahl.
- Hast du ein Konto bei einer Sparkasse oder der Commerzbank? Gib bei der PIN nur die ersten 5 Ziffern ein.
- Hast du ein Konto bei der ING? Logge dich wie im ING-Online-Banking ein. Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen deiner IBAN.
- Hilft alles nicht? Melde dich gerne und schreibe uns an feedback@ueberseehub.de
Wenn du MANNI nicht mehr nutzen möchtest, kannst du in der Rubrik „… mehr“ -> „Dein Benutzerkonto“ → „Benutzerkonto löschen“ wählen. Deine appbezogenen Daten werden dann gelöscht. Möchtest du MANNI erneut nutzen, musst du dich neu registrieren.
Um dein Konto mit der MANNI-App zu verbinden brauchst du ein Konto, bei einer Bank in Deutschland, mit einem Online-Banking Vertrag. Zur Anmeldung in der MANNI-App nutzt du deine eigenen Online-Banking Anmeldedaten und dein gewähltes Freigabeverfahren (z.B. Push-Tan, SMS-Tan, Photo-Tan …)